Michi Hartmann gewann Kirch-Gönser Dart-Turnier

Zum zweiten Mal in diesem Jahr richteten die Kirch-Gönser Cafe Bulls ein Steel Dart Turnier 501 double out aus. Es war das neunte der letzten Jahre.

Die für 45 Teilnehme­ rinnen und Teilnehmer ausgelegte Veranstaltung war schon im Vorfeld ausgebucht und wurde von Manuel Eckard geleitet.

Neben den heimischen Teilnehmern waren auch Spieler der Klubs Münzenberger Falken und Ostheim Darts dabei sowie mehrere Spieler aus Bezirks­ und Oberliga.

Nach mehreren Stunden und dem Ausscheiden der anderen Spieler und Spielerinnen standen sich im Halbfinale Jörg Stöhr und Martin Calling gegenüber. Mit 3:2 Legs setzte sich Calling durch und war damit im Finale. Stöhr wurde Dritter. Zweiter Finalspieler war Michael Hartmann durch seinen vorherigen Sieg gegen Stöhr mit 3:0 Legs.

Im Finale gewann Hartmann die beiden ersten Legs, dann konnte Calling die nächsten bei­ den für sich entscheiden. Das fünfte Leg musste die Entscheidung bringen. Hartmann ging rasch in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Mit einer Doppel Acht schloss er das Spiel ab und stand damit als Turniersieger fest.

Jüngster Teilnehmer war der zehnjährige Mick Hartmann. Beste Dartspielerin war Gela Bachmann. Die berühmte 180 warf Tobias Röhrig, wofür er einen Pokal erhielt.

Quelle und Bild: Butzbacher Zeitung vom 26. Juli 2023

Siegerehrung beim Dart-Turnier mit (v. l.) Turnierleiter Manuel Eckhard, Jörg Stöhr, Martin Calling, Michael Hartmann und Tobias Röhrig